Schon fünf Abgänge Kein Vertrag: Weiteres Duo muss die Gladiators verlassen

Am Dienstag hat die sportliche Führung der Gladiators den ersten offiziellen Auftritt in Trier. Schon vorher ist klar: Für mindestens fünf Basketball-Profis ist die Zeit in Trier beendet.

 Center Till Isemann lässt es künftig nicht mehr für die Gladiators krachen.

Center Till Isemann lässt es künftig nicht mehr für die Gladiators krachen.

Foto: Willy Speicher

Wer soll bleiben, wer soll gehen? Auf diese Fragen gab es bei den Gladiators-Fans zumindest teilweise unterschiedliche Antworten. Die Abgänge der US-Amerikaner Jordan Johnson, Travis Daniels (der kürzlich noch in Trier eine Knie-OP hatte) und Dylan Painter waren wenig überraschend. Am Montag gab der Basketball-Zweitligist bekannt, dass auch zwei weitere Spieler, die vor der enttäuschend verlaufenen Saison nach Trier gekommen waren, den Club verlassen müssen: Die Gladiators hatten jeweils die Option, mit Center Till Isemann (26) und Flügelspieler Alex Laurent (29) zu verlängern – die Trierer verzichten aber auf eine Weiterverpflichtung.