Halbfinale der Playoffs Spiel drei live: Gladiators Trier gewinnen gegen Frankfurt

Trier · Im dritten Halbfinal-Spiel der Trierer Gladiators gegen die Frankfurter Skyliners kämpfen beide Teams weiter um den Aufstieg in die Basketball-Bundesliga. Die Gladiators konnten die Skyliners deutlich besiegen.

So geht es weiter: Eine Vorentscheidung wird am Mittwoch in der Arena nicht fallen. Eine Mannschaft benötigt drei Siege, um ins Finale einzuziehen und sich für den Aufstieg in die BBL zu qualifizieren – derzeit steht es 1:1. Das nächste Spiel ist für Freitag, 24. Mai, terminiert.

(Stream wird nicht angezeigt? Hier klicken für eine alternative Ansicht)

„Die beiden besten Teams der Liga treffen hier aufeinander“, sagte Triers Trainer Don Beck. Trier führt die offensive Statistik der Liga an, Frankfurt stellt, so die Statistik, die beste Defense. Dieses Aufeinandertreffen bietet auch jenseits „aller Scharmützel“ auf und besonders neben dem Spielfeld eine ganz besondere Brisanz, weil sowohl Trier als auch Frankfurt in die Basketball-Bundesliga aufsteigen möchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort