Basketball Positive Coronatests: Gladiators müssen in Quarantäne

Trier · Mehrere Spieler der Römerstrom Gladiators sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bedeutet: Alle positiv Getesteten sowie Kontaktpersonen der ersten Kategorie müssen für zwei Wochen in Quarantäne.

Mehrere positive Coronatests: Römerstom Gladiators in Quarantäne
Foto: TV/Simon Engelbert

Nach den positiven Corona-Schnelltests vor der Abreise nach Tübingen am Sonntag (der TV berichtete), sorgten PCR-Tests, durchgeführt durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Trier, für Gewissheit: gleich mehrere Gladiatoren wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Die betroffenen Personen zeigen keine bis leichte Symptome. Das teilt der Verein am Dienstag mit.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt Trier werden sich alle positiv getesteten Personen, sowie alle Kontaktpersonen der ersten Kategorie bis zu 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Eine solche Quarantäne kennen die Gladiators bereits: Im Oktober wurden vier Spieler positiv getestet – auch damals resultierte daraus eine 14-tägige Isolation.

Das Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven wurde bereits auf den 7. April (19:30 Uhr) verlegt. Für die Auswärtsspiele bei den Tigers Tübingen und den Karlsruhe Lions werden in Kürze neue Termine bekannt gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort