Basketball Gladiators Trier legen Vertragsangebot vor: Der Längste soll jetzt verlängern

Trier · Center Radoslav Pekovic hat gehörigen Anteil am Höhenflug der Trierer Gladiators. Nach TV-Informationen soll er länger in Trier bleiben als ursprünglich geplant. Er hat uns verraten, was er von der Stadt hält.

Pro A: Gladiators Trier vor Verlängerung mit Center Radoslav Pekovic
Foto: TV/Willy Speicher

Ungeschlagener Spitzenreiter nach vier Spieltagen. Über 90 Punkte im Schnitt erzielt. Zuletzt gab’s drei lockere Siege in Folge. Und am Samstag ist der Tabellenzweite Jena zu Gast bei den Gladiators, die nach den verpassten Playoffs im vergangenen Jahr nun mit schärfster Klinge zurück im Geschäft sind. Dass das nicht nur eine Momentaufnahme ist, dafür spricht eine Personalie: Center Radoslav Pekovic – schon zwei Mal Topscorer und von seinen Gegnern bisher kaum zu stoppen – soll länger bleiben als gedacht. Der 27-jährige Serbe kam kurzfristig als Ersatz für den verletzten Austin Wiley, der wohl erst im Dezember wieder spielen kann.