Basketball Ansteckungskette in der ProA: Auch ein Gladiators-Spiel betroffen

Trier/Hagen/Bremerhaven/Nürnberg · Immer mehr Corona-Infektionen werden in der 2. Basketball-Bundesliga bekannt: Mehrere Teams sind in Quarantäne, auch ein Gladiators-Spiel steht auf der Kippe. Muss die Liga jetzt reagieren?

  Viele Fans wünschen sich nichts sehnlicher, als den Ball durchs Netz rauschen zu sehen. Doch immer mehr ProA-Teams   befinden sich in Quarantäne.

Viele Fans wünschen sich nichts sehnlicher, als den Ball durchs Netz rauschen zu sehen. Doch immer mehr ProA-Teams befinden sich in Quarantäne.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Lügt die Tabelle, oder lügt sie nicht? Zumindest in Bezug auf ausgetragene Spiele gibt das Tableau wenig Spielraum für Interpretationen. Ein Blick auf den Stand der 2. Basketball-Bundesliga zeigt: Die Römerstrom Gladiators Trier kommen nicht wirklich ins Rollen – erst ein absolviertes Spiel steht zu Buche. Nun steht ein weiteres Spiel der Gladiators auf der Kippe.