Basketball Grof endlich groß: Gladiators schlagen Top-Team aus Jena

Jena · Basketball: Die Römerstrom Gladiators gewinnen gegen das Top-Team von Science City Jena mit 70:75. Neuzugang Jonas Grof darf erstmals auf seiner Paradeposition ran – und zeigt, was er kann.

Römerstrom GladiatorsTrier besiegen Top-Team Science City Jena
Foto: TV/Simon Engelbert

Sie hatten einiges wiedergutzumachen, die Römerstrom Gladiators Trier. Nach der schwachen Leistung und deutlichen Niederlage bei Phoenix Hagen am Mittwoch, stand am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in der ProA an. Zumindest auf dem Papier versprach die Partie bei Science City Jena nicht leichter zu werden, denn die Jenaer gehören laut Coach Marco van den Berg zu den „besten vier Teams der Liga“. Es brauchte also eine gute Leistung der Trierer Basketballer, wollte man zurück in die Erfolgsspur finden.