Basketball Sturm „Sabine“: Spiel der Gladiators Trier fällt aus

Trier · Das für heute Nachmittag angesetzte Basketball-Spiel der Römerstrom Gladiators Trier fällt aus. Das hat die Presseabteilung des Vereins bekanntgegeben. Volksfreund.de hat mit dem Verein gesprochen.

Sturm „Sabine“: Spiel der Gladiators Trier fällt aus
Foto: Verein

Lange hatten sie die Lage beobachtet, überlegt und Gespräche geführt. Um 15 Uhr und damit zwei Stunden vor Spielbeginn sagten dann die Verantwortlichen von Basketball-Zweitligist Römerstrom Gladiators Trier die für den gestrigen Sonntagnachmittag geplante Partie gegen die Heidelberg Academics wegen des Sturmtiefs Sabine ab. Dabei war die (Hallen-) Veranstaltung selbst nicht gefährdet.

„Wir hatten Zweifel an der sicheren Abreise unserer Gäste aus Heidelberg und der Zuschauer“, sagte Gladiators-Pressesprecher Peter Bieg auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. Wegen der ursprünglichen Information, dass es erst im Laufe des späteren Abends zu ernsthafteren Wetterkapriolen in der Region kommen könne, habe man relativ lange mit der Absage auf sich warten lassen, so André Ewertz, Geschäftsführer der Gladiators. Unterm Strich habe man habe dann aber keinerlei Risiko eingehen wollen. Vorausgegangen seien intensive Gespräche mit der Feuerwehr, der Stadtverwaltung und dem Management der Arena Trier.

Wie hoch die entstandenen Kosten durch die kurzfristige Absage seien, vermag Ewertz nicht zusagen. „Das steht sowieso in dem Fall nicht im Vordergrund. Entscheidend war hier die Frage nach der Sicherheit aller Beteiligten.“

Wann die Partie des aktuellen Zweitligavierten gegen den Tabellennachbarn aus Heidelberg (Fünfter) nachgeholt wird, stand gestern Abend noch nicht fest. In jedem Fall behalten die bereits erworbenen Eintrittskarten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit, teilten die Gladiators mit.

Weiter geht es für die Gladiators Trier in der zweiten Basketball-Liga am kommenden Samstag, ab 19.30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel in Paderborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort