Basketball Vier Siege in Serie: Wie die Gladiators Trier auch Schwenningen schlagen wollen

Trier · Im letzten Spiel vor Weihnachten gastierten die Römerstrom Gladiators Trier am Samstagabend bei Aufsteiger Panthers Schwenningen (20 Uhr/www.airtango.live). Das Team von Trainer Christian Held will den fünften Sieg in Serie – doch ein Leistungsträger droht auszufallen.

 Logo_Gladiators_Neu

Logo_Gladiators_Neu

Foto: Sebastian J. Schwarz/sjs / Sebastian J. Schwarz

Von Weihnachtsstimmung ist bei Christian Held am Freitag noch nicht viel zu spüren. „Ich bin froh, dass meine Frau die meisten Vorbereitungen übernimmt“, gesteht der Cheftrainer der Römerstrom Gladiators Trier. Denn bevor’s für Held und sein Team um Geschenke und Braten geht, geht’s heute noch mal um Punkte und Rebounds: Gewinnt Trier das Spiel bei Aufsteiger Panthers Schwenningen (20 Uhr/www.airtango.live), wäre das der fünfte Erfolg in Serie – und gleichzeitig ein richtig dickes Weihnachtspräsent.