Göttingen bleibt ohne Sieg in EuroChallenge

Göttingen bleibt ohne Sieg in EuroChallenge

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat die EuroChallenge auch im sechsten Spiel ohne Erfolgserlebnis beendet. Die bereits zuvor ausgeschiedenen Veilchen verloren gegen Besiktas Istanbul deutlich mit 59:96 (24:47).

Auch ohne NBA-Star Deron Williams, der im Hinspiel 50 Punkte erzielt hatte und nach dem Ende des Lockouts zu den New Jersey Nets zurückgekehrt ist, dominierte der türkische Gruppensieger vor 3140 Zuschauern in allen Belangen.

Für die Göttinger, die 2010 überraschend EuroChallenge-Sieger wurden, sind die internationalen Spiele im drittwichtigsten europäischen Vereinswettbewerb für diese Saison vorbei. Beste BG-Werfer waren Raymond Sykes (12 Punkte) und Max Weber (11). Bei den Türken waren Pops Mensah-Bonsu (21) und Ersin Dagli (18) am erfolgreichsten.

Mehr von Volksfreund