Grieche Kalampokis wechselt zu ALBA Berlin

Berlin (dpa) · Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat der Basketball-Bundesligist ALBA Flügelspieler Ioannis Kalampokis verpflichtet. Der 33 Jahre alte 1,95 Meter große griechische Nationalspieler wechselt von PAOK Saloniki nach Berlin, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet hat.

„Ich kenne Kalampokis aus meiner Trainerzeit in Griechenland noch sehr gut und habe mich auch in den letzten Tagen häufig mit ihm ausgetauscht“, berichtete ALBA-Coach Gordon Herbert. „Er bringt viel Erfahrung auf europäischem Niveau mit, hat in sehr guten Teams gespielt und weiß mit Drucksituationen umzugehen.“ Kalampokis spielte neun Jahre in der ersten griechischen Liga und viermal Europaliga mit Olympiakos Piräus sowie AEK und Panionios Athen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort