Große Profis als Sportlehrer

Basketball-Stars erfüllen Schülern einen großen Traum: In der Sporthalle der Pestalozzi-Hauptschule in Trier fand im Rahmen der TV-Aktion "Kids unterm Korb" ein Training der besonderen Art statt: Ex-Profi James Marsh kam in Begleitung der TBB-Spieler Maik Zirbes und Samy Picard zu einer erlebnisreichen Doppelstunde Sportunterricht.

 Die Pestalozzi-Schüler trainierten mit James Marsh (vorne) und Maik Zirbes (links) im Rahmen von „Kids unterm Korb“. Foto: Schule

Die Pestalozzi-Schüler trainierten mit James Marsh (vorne) und Maik Zirbes (links) im Rahmen von „Kids unterm Korb“. Foto: Schule

Trier. Den Schülern wurde ein tolles Programm geboten. Nach einer kurzen Begrüßung ging es sofort los mit einem anspruchsvollen Aufwärmprogramm, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 mächtig viel Spaß hatten. James Marsh lobte mit freundlicher Stimme: "Das habt ihr alle sehr gut gemacht!"

Danach folgten einige Übungen, um professionelles Dribbling zu lernen. Die Spieler zeigten auch die richtige Technik für das Pass-Spiel und den Korbleger. So vorbereitet machte das anschließende Spiel fünf gegen fünf riesigen Spaß. Durch seine überragende Körpergröße beeindruckte Maik Zirbes alle Schüler durch einen erstaunlichen Block. Alle waren total begeistert durch die schönen Spielzüge. Am Ende der 90 schweißtreibenden Minuten war Zeit für Fragen der Schüler, die dann auf Autogrammjagd gingen. Die Siebtklässler bedankten sich für das tolle Training und die mitgebrachten Basketbälle mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Die La Ola der Schüler zeigte: Das war ein traumhaftes Erlebnis!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort