Guter Start und schwacher Schluss

Regionalliga Herren: MTV Kronberg - SG DJK/MJC/TBB Trier 82:63 (37:40) Für die Spielgemeinschaft MJC/TBB Trier gab es eine im Ergebnis deutliche Niederlage. Dabei sah es am Anfang gut aus: Die MJC/TBB spielte, wie man als Tabellenführer spielt: schnell, selbstbewusst, treffsicher von außen.

Bis zur Halbzeit waren die Trierer stetig in Front (40:37), doch dann lief es absolut nicht rund. Kronberg zog davon, und so stand es vor dem letzten Viertel 58:49 zugunsten der Gastgeber. Luka Buntic brachte Trier zwar noch einmal ran, das reichte jedoch nicht. "Wir haben hervorragend angefangen und in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt´", sagte Frank Baum, der die Mannschaft ersatzweise für Josip Bosnjak betreute. "Die Niederlage ist verdient, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich ist." MJC/TBB: Befort, Breiling 14, Buntic 14, Dietz 10, Etringer, Gebbeken, Goolsby 19, Hubor 2, Mirich, Wenzl 4Regionalliga Damen: ASC Theresianum Mainz II - DJK/MJC Trier 52:77 (31:38) Die zweite Mannschaft des ASC Theresianum Mainz erwies sich für die Damen aus Trier als der erwartet schwere Gegner. Bis zur 15. Minute verlief das Spiel vollkommen ausgeglichen (25:28), wobei Trier bis dahin schon einige gute Korbchancen nicht verwertet, einige Gegenpunkte durch Fastbreaks kassiert und Schwierigkeiten bei der Blockbekämpfung hatte. "Danach allerdings ging ein Ruck durch unsere Mannschaft", sagte Trainer Michael Edringer. Die Defense wurde wesentlich besser, und Mainz kam kaum noch zu guten Chancen. Vor dem letzten Viertel setzte sich die MJC auf 59:49 ab und erhöhte den Vorsprung danach immer mehr. "Das war ein deutlicher Sieg gegen einen guten Gegner, bei dem wir uns im Spielverlauf immer mehr gesteigert haben", lautete das Fazit von Edringer. MJC: Jana Basten 0, Helena Edringer 1, Leonie Edringer 23, Lea Esser 0, Iris Jodes 1, Lisa Kern 9, Denise Kirsche 2, Ulrike März 17, Esther Reichard 3, Gesa Theuer 5, Denise Thieltges 0, Sabrina Thomas 15Oberliga Herren: TVG Baskets Trier - Lützel Baskets 1956 88:95 (46:47) Die TVG Baskets Trier haben ihr Heimspiel gegen die Lützel Baskets mit 88:95 verloren. Dabei verlief das Spiel bis zur Halbzeit vollkommen ausgeglichen (46:47). Danach konnten sich die Gäste leicht absetzen, ohne allerdings die Vorentscheidung herbeiführen zu können. Das letzte Viertel war dann vor Spannung kaum noch zu überbieten. In der 35. Minute ging Trier zum ersten Mal wieder in Führung (82:80), doch Lützel konterte und drehte die Partie wieder. Trier kam zwar noch einmal ran, konnte die entscheidende Wende aber nicht mehr erzielen. "Die Fehlerquote hat heute den Ausschlag zugunsten von Lützel gegeben", sagte Trainer Michael Edringer. "Wir haben uns zu viele Ballverluste geleistet, wovon unser Gegner immer wieder profitierte und zu einfachen Punkten kam." TVG: Sören Allgeier 18, Maximilian Biegel 0, Malte Bull 0, Sebastian Gallmeister 6, Jannis Goldbach 8, Thomas Henkel 13, Raphael Hettinger 16, Lucas Kohler, Torsten Reifenberg 0, Peter Schermann 11, Jonas Soens 11 se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort