Halles Damen vergeben Entscheidung im Titelkampf

Halle (dpa) · Die Basketballerinnen des SV Halle haben die Entscheidung im Kampf um die deutsche Meisterschaft vergeben. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt verlor das vierte Duell in der Finalserie Best-of-Five gegen den BV Wolfenbüttel mit 71:76 (33:39).

Damit schafften die Gäste den 2:2-Ausgleich. Das fünfte und entscheidende Spiel findet am Sonntag in Wolfenbüttel statt.

Die Gastgeberinnen lagen zuletzt beim 16:15 (7.) vorn. Dann übernahmen die Wolfenbüttelerinnen die Initiative, zogen mit einem 7:0-Lauf auf 22:16 (9.) davon und bauten den Vorsprung bis zur 13. Minute auf 33:21 aus. In der letzten Minute gerieten die Gäste beim 70:69 noch einmal in Bedrängnis, zeigten aber von der Linie keine Nerven und verwandelten alle sechs Freiwürfe in den letzten 40 Sekunden. Natasha Harris (16), Katharina Fikiel (14), Roli-Ann Haldin und Tenaya Watson (je 13) hatten den größten Anteil am Erfolg der Gäste. Für Halle erzielten Tamara Tatham (22) und Daphanie Kennedy (21) die meisten Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort