1. Sport
  2. Basketball

JBBL: Basketballer gewinnen mit großer Kraftanstrengung

JBBL: Basketballer gewinnen mit großer Kraftanstrengung

JBBL, Abstiegsrunde, TBB Junior Team U 16 - Team Saarland 83:78 (34:32, 72:72) n. V.


Mit einer Energieleistung sondergleichen hat das JBBL-Team der TBB am Abend eines ereignis- und erfolgreichen Tages auch noch das Team Saarland besiegt. Die meisten Spieler hatten schon die beiden Spiele der Vorrunde um die deutsche Meisterschaft absolviert und mussten dann noch gegen das Team Saarland ran, gegen das man die einzige Niederlage in der Runde kassiert hatte. Der Nachwuchs der Saar-Pfalz-Braves, der noch gegen den Abstieg kämpft, hatte sich wegen der Dreifach-Belastung der Trie rer wohl eine gute Chance ausgerechnet, aber den Siegeswillen der Trierer unterschätzt. Es wurde richtig schwer. In der von Beginn an sehr engen Partie lag Trier im Schlussviertel mit 57:63 hinten. Matchwinner war am Ende Luca Breu, der nicht nur erfolgreichster Werfer war, sondern seine Mannschaft auch als Spielmacher erst zum Ausgleich und dann in der Verlängerung zum Sieg führte. wir