1. Sport
  2. Basketball

John Bynum verlängert Vertrag mit TBB Trier

John Bynum verlängert Vertrag mit TBB Trier

Mit dem 33-jährigen Routinier John Bynum bleibt einer der Schlüsselspieler der vergangenen Saison den Trierer Bundesliga-Basketballern für die kommende Spielzeit erhalten.

Der 196 cm große Bynum, der mehr als nur ein Ersatz für den herausragenden Aufbauspieler Dru Joyce war, ist der erste aus der Garde der Spieler, deren Verträge ausgelaufen waren, der in Trier bleibt.

Nach Dragan Dojcin, Philipp Zwiener, Oskar Faßler und Maik Zirbes ist der US-Amerikaner der fünfte Akteur mit einem Kontrakt für 2011/12. Trainer Henrik Rödl freut sich auf "Mr. Zuverlässig", dem er bescheinigt: "Er ist zu einem echten Leistungsträger geworden, dazu variabel einsetzbar und als emotionaler Leader unverzichtbar." Bynum stand im Schnitt mehr als 23 Minuten auf dem Parkett und kam dabei auf mehr als sieben Punkte. wir

MP3 mit dem Interview siehe links.