Jugendbasketball: TBB-Junioren verlieren knapp gegen Gießen

Jugendbasketball-Bundesliga: TBB Junior Team U 16 - LTi Gießen 46ers Juniors 52:59 (22:36) "Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft verloren", bilanzierte TBB-Coach Josip Bosnjak nach der Niederlage seines U-16-Teams gegen die Mittelhessen. Ursächlich für den Spielverlust war das erste Viertel, das die Trierer mit 8:20 abgeben mussten.

In dieser Phase spielten die Gäste ihre Größenvorteile aus, zumal Alexander Diederich nach einer Erkältung geschwächt war und nur wenige Minuten auf dem Parkett stand. In der Folge fand Trier besser ins Spiel, gestaltete das Geschehen auch ausgeglichen, lag zur Pause aber mit 14 Punkten im Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Bosnjak-Jungs, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Punkt um Punkt holten sie den Rückstand auf. Fünf Minuten vor Schluss hatten sie beim Stand von 51:51 ausgeglichen. Aber dann ging nichts mehr. "Dieses Aufholjagd hatte zu viel Kraft gekostet", sagte Bosnjak, der von der Leistung seiner Schützlinge dennoch angetan war. "Wenn wir den Respekt zu Beginn noch ablegen können, wird es noch besser." TBB Junior Team: Finn Heyd (0), Rupert Hennen (0), Isaac Bonga (0), Nils Maisel (4), Jonathan Jäkel (9), Nick Emmerich (11), Toni Bosnjak (0), Tim Jarre (16), Niels Dahlem (5), Alexander Diederich (0), Simon Philippi (3), Ole Schetter (4); Josip Bosnjak wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort