1. Sport
  2. Basketball

Jugendbasketball: TBB U16 verliert in Köln

Jugendbasketball: TBB U16 verliert in Köln

RheinStars Köln - TBB Junior Team 50:41 (25:15) Die TBB U16 hat ihr Auswärtsspiel in Köln verloren. Gegen die Rheinstars gab es eine 41:50-Niederlage, was die am wenigsten deutliche Niederlage der Saison bedeutet.

Topscorer war Toni Bosnjak mit 14 Punkten und sieben Rebounds. Ein besonders hochklassiges Spiel im Aufeinandertreffen der beiden Domstädte hatte niemand erwartet. So kam es dann auch: viele Fehlwürfe auf beiden Seiten, nur wenig Sehenswertes. Mit 12:8 endete der erste Abschnitt. Auch im zweiten Viertel wurde es kaum besser. Zur Halbzeit stand es 25:15. Nach der Pause wurde es noch deutlicher. Trier traf vorne einfach viel zu wenig, um das Spiel nochmal offen zu gestalten. So stand es nach dem dritten Viertel 38:20. Im Schlussviertel wurde bei beiden Mannschaften durchgewechselt. Die TBB nutzte das, um zu verkürzen und am Ende die knappste Niederlage der Saison rauszuholen. se