1. Sport
  2. Basketball

Key auch offiziell Chefcoach in Ludwigsburg

Key auch offiziell Chefcoach in Ludwigsburg

Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg hat den Amerikaner Steven Key vom Interims- zum Cheftrainer befördert.

„Wir sind davon überzeugt, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat, um unser Team aus der aktuellen Situation herauszuführen“, erklärte der Vereinsvorsitzende Alexander Reil.

Der 43 Jahre alte Key hatte am 20. Dezember zunächst nur vorläufig die Nachfolge des entlassenen Markus Jochum angetreten. Und obwohl der Tabellen-16. auch unter ihm nur eines von sechs Spielen gewann, sprach ihm der Verein nun zumindest bis zum Saisonende das Vertrauen aus. „Ergebnisse sind immer eine Folge von guter und konsequenter Arbeit. Ich bin mir sicher, dass sich die Arbeit von Steven Key in den kommenden Wochen auch in den Ergebnissen der Mannschaft widerspiegeln wird“, meinte Reil.