Kurios: DJ fliegt bei TBB-Spiel aus der Arena

Trier · So etwas hat es in der Geschichte der TBB Trier noch nicht gegeben: Ein Hallen-DJ fliegt während eines Spiels aus der Arena. Genau das ist am Samstag beim Abstiegskrimi zwischen der TBB und Tübingen (79:76) geschehen.


Was war passiert? Ende des dritten Viertels sorgen die Unparteiischen mit mehreren Pfiffen für Unmut unter den Zuschauern in der Arena. Auch DJ Andi Kühnen, der bei TBB-Heimspielen für die musikalische Unterhaltung sorgt, platzt bei einem Pfiff der Kragen. Wild gestikulierend bringt er seinen Ärger lautstark zum Ausdruck. "Das war nichts unter der Gürtellinie", betont der 30-Jährige im Gespräch mit dem TV. "Ich glaube ich habe ‚Das kann doch nicht wahr sein\' gerufen."
Für den technischen Kommissar des Spiels, Jürgen Unger, ist das allerdings zu viel. Er springt auf und rennt zum DJ-Pult neben der TBB-Bank. Er brüllt Kühnen an: "Raus, sofort raus." Der DJ ist perplex: "Ich dachte, ich bin im falschen Film. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht." Nach wenigen Schrecksekunden folgt er den Anweisungen. "Ich habe zugesehen, dass ich Land gewinne", berichtet Kühnen. Den Rest des Spiels verfolgt er im Regieraum der Arena. Besonders kurios: Im letzten Viertel müssen die Fans ohne musikalische Unterhaltung auskommen. Nach Spielschluss macht er sich dann reumütig auf den Weg in die Schiri-Kabine und entschuldigt sich: "Dort habe ich erfahren, dass der Grund nicht das, was ich gesagt habe, war, sondern dass ich gestikuliert und mich in Richtung Spielfeld bewegt habe." mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort