Letzter Test und Party vor dem BBL-Auftakt gegen Vechta

Trier · Die Generalprobe: Sechs Tage bevor Basketball-Bundesligist TBB Trier zum Liga-Auftakt am 3. Oktober auf den Aufsteiger Rasta Vechta trifft, steht der letzte Härtetest an. Der von Ex-TBB-Trainer Yves Defraigne gecoachte belgische Erstligist Belfius Mons-Hainaut gastiert am Freitag, 27. September, in der Arena Trier.

Spielbeginn ist um 19 Uhr. Im Testspiel wird der an der Schulter verletzte Flügelspieler Warren Ward laut TBB-Auskunft voraussichtlich noch fehlen. Der Kanadier hofft aber darauf, bis zum Saisonstart fit zu sein.
Die Einstimmung auf die neue Saison soll am Freitag nicht mit der Schluss-Sirene beendet sein. Unmittelbar nach dem Spiel lädt der Club zur "Stream-Party" in die Arena-Nebenhalle - mit dem erfolgreichen DJ Andy B. Jones am Pult. Der Erlös der Party geht an das Crowdfunding-Projekt von Chris Schmidt und David Vilter. Die Trierer wollen - wenn das kalkulierte Startkapital zusammenkommt - die Heimspiele der Trierer Basketballer sowie ausgewählte weitere BBL-Spiele kostenlos im Internet übertragen. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort