Messen mit den Hessen

Trier · Spitzenteam zu Gast: Die TBB Trier kann am Sonntag mit einem Sieg gegen die Skyliners Frankfurt die Playoff-Aussichten verbessern. Mit dem Tabellenzweiten kommt aber ein echter Titelanwärter in die Arena (17 Uhr).

 Das wünschen sich die TBB-Fans auch für Sonntag: Hier setzt sich Dru Joyce im Vorbereitungsspiel gegen DaShaun Wood durch. TV-Foto: Willy Speicher

Das wünschen sich die TBB-Fans auch für Sonntag: Hier setzt sich Dru Joyce im Vorbereitungsspiel gegen DaShaun Wood durch. TV-Foto: Willy Speicher

Trier. Eine kleine Rechnung haben die Trierer noch offen: Im September gastierten die Frankfurt Skyliners in der Arena - und erzielten beim 87:71-Sieg so viele Punkte wie danach kein anderer Gast mehr. Nun war das damals "nur" das Finale des Vorbereitungsturniers, und die Trierer Defensive war noch in der Findungsphase. Aber trotzdem: So viele Punkte will TBB-Trainer Henrik Rödl von keinem Gegner mehr in Trier sehen. Bei den Hessen war zudem in der Hinrunde nichts zu bestellen (55:72).

Beide Teams gehen mit einer kurzen Vorbereitung in die Partie am Sonntag. Der Tabellenzweite Frankfurt hatte es gestern Abend noch im Heimspiel mit Hagen zu tun, die TBB gastierte vor 6800 Zuschauern beim Tabellenführer Bamberg. Die Spiele waren bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet. Für die TBB, bei der Oskar Faßler aufs Parkett zurückkehren soll, würde ein Sieg im vorletzten Heimspiel der Hauptrunde die Playoff-Aussichten um einiges verbessern. Aber Frankfurt präsentiert sich in dieser Saison unter Trainer-Rückkehrer Gordon Herbert überraschend stark. Hochinteressant dürfte schon das Duell der Spielmacher werden - da wird es Dru Joyce mit DaShaun Wood zu tun bekommen, der der Frankfurter Legende Pascal Roller jede Menge Spielzeit abgeluchst hat.

Arena und TBB weisen darauf hin, dass es am Sonntag begrenzte Parkmöglichkeiten geben wird. Grund dafür ist der verkaufsoffene Sonntag. Parkflächen der umliegenden Händler fallen weg. Die Arena rät zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (TBB-Ticket = Fahrkarte). Das Spiel beginnt um 17 Uhr. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort