Mit Kampf zum Sieg

Trier · Die TBB-Junioren haben die Revanche gegen Team Kurpfalz gewonnen.

(wir) Ein Blick in die Tabelle genügt, um zu verdeutlichen, wie wichtig der 65:62 (39:28)-Erfolg des TBB Junior Teams in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) über den Tabellennachbarn BSG Junior Team Kurpfalz war. Der Direktvergleich bleibt zwar bei den Gästen, die das Hinspiel mit 82:69 gewonnen hatten, aber Trier hat sich mit diesem Erfolg Luft nach unten verschafft. Trainer Rainer Loch hatte mit seinen Schützlingen in den Weihnachtsferien fleißig gearbeitet und einige neue taktische Varianten einstudiert, die auch durchschlugen. Entscheidend in dieser Partie, nach klarer Pausenführung im dritten Viertel zu kippen drohte, war die starke Verteidigung der Trierer, vor allem gegen die Topscorer der Gäste. Die drei stärksten Schützen der Leimener, die sonst im Schnitt auf 50 Punkte kommen, erreichten gegen die TBB nur 20 Punkte. Beste Moselaner waren Henrik Konermann, Andrew Wiggins, Maxim Schneider und Alexander Andreev, der zwölf Punkte und zehn Rebounds markierte.

TBB Junior Team – BSG Junior Team Kurpfalz 65:62 (39:28)
TBB Junior Team: Max Moog (0), Florian Loch (0), Alexander Susock (0), Andrew Wiggins (10), Jerome Keusen (4), Lucas Kohler (5), Maxim Schneider (18), Alexander Andreev (12), Sven Brenner (2), Henrik Konermann (9), Ivan Buntic (5); Trainer: Rainer Loch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort