Nach schwachem Start in Fahrt

Ungewohnte Favoritenrolle: Das TBB Junior Team hat in der Relegationsrunde einen Auswärtssieg gelandet. Gegen das Team aus Münster gab es einen 62:56-Erfolg.

UBC Münster e.V. - TBB Junior Team 56:62 (30:35) Als Favorit waren die Trierer in die Partie gegangen, das war nach dem deutlichen Hinspielerfolg klar. Trotzdem hatten sich die Münsteraner Chancen ausgerechnet, in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten den ersten Saisonsieg einzufahren. Entsprechend motiviert begannen die Gastgeber und setzten der TBB U16 damit im ersten Viertel ziemlich zu. Trier dagegen kam nicht richtig in Fahrt, auch wegen der ungewohnten Favoritenrolle. Nach dem ersten Viertel führte Münster mit 17:14. Der zweite Abschnitt verlief mehr nach dem Geschmack der Trierer. Die Defense stand besser, und jetzt war auch die Aggressivität da, die es braucht, um in der U16-Bundesliga einen Sieg einzufahren. 30:35 stand es zur Halbzeit für die Gäste. In der zweiten Hälfte legten die Trierer erst weiter vor, dann war auch Münster wieder voll da. Bis zum Viertelende blieb das Spiel ausgeglichen - 46:46. Die Spannung hielt sich, und die mit Trommeln und Hupen ausgestatteten Münsteraner Fans machten ordentlich Lärm, um ihr Team zu unterstützen. Fabian Kind traf einen ganz wichtigen Dreier zum 57:54, der die Vorentscheidung bedeutete. Münster konnte zwar noch mal auf 56:57 verkürzen, musste dann aber foulen, Trier traf fünf von sechs an der Freiwurflinie und brachte den Sieg mit 62:56 nach Hause. "Wir haben Münster in den ersten Minuten nicht ernst genug genommen, dann aber haben wir den Kampf angenommen. Münster wollte unbedingt gewinnen, sie hatten eine tolle Einstellung und haben gekämpft bis zum Umfallen. Letztendlich haben wir aber besser gespielt und verdient gewonnen", lautet das Fazit von Trainer Christoph Coura. se Trier: Finn Heyd 2, Niklas George 12, Fabian Kind 4, Sebastian Kohl 4, Joas Friedrich 0, David Graf 0, Toni Bosnjak 14, Nicolas Fusenig 5, Jan Karges 17, Ben Arendt 0, Felix Hermesdorf 4, Henri Denne 0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort