Nachwuchsbasketball: Trier verliert beim FC Bayern München

Nachwuchsbasketball-Bundesliga: FC Bayern München - TBB Junior Team 83:63 (45:39) Die TBB U19 hat ihr erstes Saisonspiel in der Nachwuchs-BBL beim FC Bayern mit 63:83 verloren. Dabei startete Trier gut und selbstbewusst in die Partie, im Angriff spielten sie schnell und konnten in Führung gehen (14:11).

Im zweiten Abschnitt blieben die Moselaner im Hintertreffen, ließen sich aber nie abschütteln. Der Rückstand pendelte sich bei fünf bis sechs Punkten ein, so stand es auch zur Halbzeit 39:45. Nach der Pause wollten es die Gäste wissen und konnten bis auf 48:49 aufschließen. Als es gerade danach aussah, als stünde dem Spiel ein spannendes Schlussviertel bevor, verletzte sich Topscorer Johann Fritzen am Sprunggelenk. So war die Mannschaft in den letzten Minuten in Schockstarre und wurde von den Bayern regelrecht überrannt. Das Endergebnis war ein deutliches 63:83, was dem Leistungsunterschied der beiden Teams jedoch nicht gerecht wird. "Wir haben zwar deutlich verloren, aber wir wissen jetzt, dass wir konkurrenzfähig sind und in diesem Jahr kein Kanonenfutter sein werden", lautete das Fazit von Trainer Josip Bosnjak. "Die ersten drei Viertel machen Hoffnung auf mehr, da haben wir sehr gut gespielt. Die Niederlage ist nicht so schlimm wie die Verletzung von Johann Fritzen, er hat bis dahin ein super Spiel gemacht und wird uns fehlen." TBB U19: Meier 0, Dahlem 12, Leonhardt 15, Jarre 5, Fritzen 14, Ensch 3, Hennen 6, Jung 3, Jäkel 0, Reffgen 5, Schetter 0, Milosevic 0 se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort