Nicht lang genug für Langen

Trier · Die U 16 des TBB Junior Teams hat zum Saisonstart eine Niederlage kassiert. Die fiel mit 43:55 (23:31) gegen den TV Langen, einen der Top-Favoriten der Junioren-Basketball-Bundesliga, aber erträglich aus.

Trier. Ausgerechnet gegen den TV Langen, den Triers Trainer Josip Bosnjak zu den besten Mannschaften Deutschlands zählt, wurde der ohnehin schon gravierende Größennachteil der U 16 der TBB Trier noch verstärkt. Triers Längster, Alexander Diederich (200 Zentimeter), befindet sich noch in den Ferien und fehlte als Gegenpol zu den Brettspielern der Gäste. Das nutzte vor allem der erst 14-jährige Lars Dracker (196 Zentimeter) zu 15 Punkten und 14 Rebounds. Trier startete mit einem 0:8, "und diesem Rückstand sind wir praktisch über die gesamten 40 Minuten nachgelaufen", bilanzierte Trainer Josip Bosnjak. Als die Langener, die viele Akteure des letztjährigen U-14-Pokalsiegerteams dabeihatten, zu Beginn der zweiten Hälfte auf 25:39 wegzogen, schien eine Vorentscheidung gefallen. Aber nach einer Auszeit kämpften sich die Moselaner unter den Augen des Herren-Trainergespanns Henrik Rödl/Thomas Päch nochmals zurück. Vor dem Schlussviertel war Trier auf 37:42 dran und verkürzte knapp fünf Minuten vor dem Ende nach einem Zweier von Jonathan Jäkel auf 41:44. Dann leitete die TBB selbst die Niederlage ein. Bosnjak: "Wir haben zwei freie Würfe in Folge vergeben. Zuerst einen freien Korbleger und dann noch einen Dreier. Damit war der Käse dann gegessen. Dennoch muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, denn sie hat nie aufgegeben. Das Team hat sich deutlich besser präsentiert als zum Saisonbeginn 2011/12."TBB-Junior-Team: Toni Bosnjak (0), Rupert Hennen (10), Sebastian Kohl (0), Nils Maisel (3), Jonathan Jäkel (2), Nick Emmerich (7), Nicolas Ensch (2), Tim Jarre (10), Niels Dahlem (4), Simon Philippi (4), Ole Schetter (0), Niklas George (1); Trainer: Josip Bosnjak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort