Olympiakos Piräus holt Euroleague-Titel

Istanbul (dpa) · Olympiakos Piräus hat überraschend seinen zweiten Titel in der Basketball-Euroleague gewonnen. Nach einem starken Comeback im Schlussabschnitt bezwangen die Griechen in Istanbul das favorisierte Team von ZSKA Moskau mit 62:61.

Bester Werfer für Piräus war Flügelspieler Kostas Papanikolaou mit 18 Punkten, bei Moskau erzielte der serbische Aufbau Milos Teodosic 15 Zähler. Während des dritten Viertels hatte Olympiakos noch mit 34:53 zurückgelegen, kämpfte sich jedoch mit einer Energieleistung wieder heran. Piräus hatte 1997 erstmals den wichtigsten Vereinswettbewerb im europäischen Basketball gewonnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Barcelona mit 74:69 gegen Vorjahressieger Panathinaikos Athen durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort