Patrick neuer Trainer in Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa) · Einen Tag nach der Entlassung von Trainer Steven Key hat der abstiegsbedrohte Basketball-Bundesligist Neckar RIESEN Ludwigsburg John Patrick als dessen Nachfolger vorgestellt.

„Wir wollen in den nächsten Spielen beweisen, dass wir keine Kellermannschaft sind“, sagte Patrick bei seiner Vorstellung in Ludwigsburg. „Ich mag Herausforderungen. Der Club hat sportlich Potenzial, aber es ist ein langer Weg vom Abstiegsplatz ins Mittelfeld.“

Bereits vor der Pressekonferenz hatte der 44 Jahre alte Amerikaner sein erstes Training geleitet. Patricks Vertrag läuft bis zum Ende der Saison, eine Option für eine weitere Zusammenarbeit gibt es nicht.

„Das ist ein Neuanfang“, sagte der erste Vorsitzende, Alexander Reil. Transfers schloss er nicht aus. „Falls Notwendigkeiten bestehen sollten, können wir auch nachbessern.“ Nach zwölf Niederlagen in den ersten 17 Spielen steht Ludwigsburg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort