Playoffs verpasst
Trier · Das TBB Junior Team hat die Playoffs verpasst und kämpft nun um den Klassenerhalt.
(wir) Die Chancen für das TBB Junior Team, noch auf den Playoff-Zug aufzuspringen, waren schon vor dem Duell mit der Basketball-Akademie Ludwigsburg nur theoretischer Natur. Nach der 81:90 (32.42)-Niederlage ist klar, dass die Trierer sich die weitere Zugehörigkeit zur Liga in der Relegation sichern müssen.
Trainer Rainer Loch hatte in dieser Partie mit Alexander Andreev und Ivan Buntic sein Stammduo auf der Centerposition nicht zur Verfügung, was sich vor allem in der Reboundstatistik (24:36) äußerst negativ bemerkbar machte. Die Gastgeber kamen nicht gut aus den Startlöchern (12:22/10.) hielten diesen Abstand aber bis zur Pause.
Nach dem dritten Viertel, das 18:28 endete, war aber klar, dass es keinen Heimsieg geben würde. Loch zog schon ein vorläufiges Saisonfazit, als er den Trainerwechsel während der Saison er hatte das Amt von Mike Smith übernommen als Knackpunkt anführte. Wir hätten die Playoffs sonst bestimmt erreicht. Bester Trierer war Henrik Konermann (16 Punkte).
Nachwuchsbasketball-Bundesliga: TBB Junior Team BBA Ludwigsburg 81:90 (32:42)
TBB Junior Team: Florian Loch (0), Luca Meyer (0), Florian Kirsch 7), Andrew Wiggins (9), Jerome Keusen (2), Lucas Kohler (5), Maxim Schneider (18), Clark Millard (2), Sven Brenner (4), Henrik Konermann (16), Antero Graser (9), David Simmang (9); Trainer: Rainer Loch