Quakenbrück sieht sich gegen Istanbul als Außenseiter

Quakenbrück (dpa) · Der Basketball-Bundesligist Artland Dragons sieht sich im EuroChallenge-Viertelfinale gegen Besiktas Istanbul nur als Außenseiter.

„Weil diese Mannschaft für den Eurocup zusammengestellt wurde“, sagte Quakenbrücks Coach Stefan Koch über den Gegner vor dem ersten Spiel der „best of three“-Serie am Dienstag.

Die im zweitstärksten Europapokal überraschend gescheiterten Türken sind mit vielen namhaften Spielern in ihrer nationalen Liga derzeit Spitzenreiter. „Diese Mannschaft gehört eigentlich nicht in die EuroChallenge, sondern in den Eurocup“, sagte Koch, für den Besiktas die „stärkste Mannschaft des Wettbewerbs“ ist. Dennoch sieht der 47 Jahre alte Coach sein Team, das nach dem Ausscheiden von Bonn und Oldenburg die einzig verliebene deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist, nicht chancenlos: „Wir haben den Heimvorteil, darum werden wir auch versuchen, Istanbul auszuschalten.“ Die nächste Partie wird zwei Tage später in Istanbul ausgetragen. Ein mögliches drittes Spiel würde in einer Woche wieder in Quakenbrück stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort