Quakenbrücks Basketballer treffen auf Istanbul

Quakenbrück (dpa) · Der Basketball-Bundesligist Artland Dragons aus Quakenbrück trifft im Viertelfinale der EuroChallenge auf Besiktas Istanbul.

Das letzte deutsche Team im Wettbewerb empfängt Istanbul am 13. März in der heimischen Artland-Arena. Das Rückspiel wird zwei Tage später in der Türkei ausgetragen. Falls eine dritte Partie notwendig sein sollte, würde sie in Quakenbrück stattfinden.

„Jetzt müssen wir gegen die stärkste Mannschaft des Wettbewerbs antreten“, kommentierte Trainer Stefan Koch den schweren Gegner. „Aber wir haben den Heimvorteil, darum werden wir auch versuchen, sie auszuschalten.“

Die Niedersachsen hatten sich bereits vor dem letzten Zwischenrundenspiel am Dienstag gegen Izmir (95:88) frühzeitig für die Play-Off-Runde qualifiziert. Ausgeschieden waren Bonn und Oldenburg. „Das tut uns Leid für Bonn und Oldenburg, aber es zeigt, wie viel dieser Erfolg wert ist“, sagte der Artland-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort