Siege für Oldenburg und Quakenbrück, Bonn verliert

Oldenburg (dpa) · Die Artland Dragons Quakenbrück und die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-EuroChallenge Siege gefeiert. Die Telekom Baskets Bonn sind hingegen mit einer Niederlage in die Zwischenrunde des Europapokals gestartet.

Quakenbrück setzte sich beim belgischen Club Antwerpen Giants mit 67:63 (38:28) durch. Oldenburg gewann sein Heimspiel gegen den lettischen Club BK Ventspils mit 77:69 (30:27). Bonn musste sich in Belgien Okapi Aalstar mit 86:98 (33:49) geschlagen geben.

Vor allem den früheren Bundesliga-Profi Chris Copeland, der mit 27 Punkten bester Werfer der Belgier war, bekam das Team von Michael Koch nie in den Griff. Für die Bonner, die in der kommenden Woche Elan Chalon aus Frankreich empfangen, trafen die Amerikaner Chris Ensminger (22) und Jared Jordan (15) am häufigsten.

Bester Mann der Dragons war Darren Fenn mit 26 Punkten. Er sorgte mit zwei verwandelten Freiwürfen in der Schlussphase für die Entscheidung. Oldenburg bleibt in dieser Europapokal-Saison ungeschlagen. Nach sechs Siegen in sechs Vorrundenspielen gab es den nächsten Erfolg. Erfolgreichster Werfer war Ronnie Burrell mit 20 Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort