Spielen mit den Profis

Sportunterricht mal ganz anders: Eine Unterrichtseinheit der besonderen Art hat im Rahmen der TV-Aktion "Kids unterm Korb" am Regino-Gymnasium in Prüm stattgefunden.

Prüm. (red) Der Marketingleiter und Ex-Bundesligaspieler James Marsh stattete in Begleitung der TBB-Spieler Chris Copeland und Derek Raivio der Klasse 8p einen unvergesslichen Besuch ab.

Endlich war es soweit. Als die Profis die Halle betraten, blickten sie in zahlreiche erwartungsvolle Gesichter. Nach einer kurzen Begrüßung legte James Marsh mit dem Aufwärmprogramm sofort los. Assistiert von Raivio und Copeland führte Marsh dann durch ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel- und Übungsformen zum Dribbling, Passen und Fangen, Werfen und Korblegern.

Im Anschluss konnten die Kinder ihre zuvor erlernten Fertigkeiten im Spiel fünf gegen fünf direkt anwenden. Selbstverständlich spielten auch die Profis mit und setzten die Kinder in zahlreichen Spielsituationen gekonnt in Szene.

Abschließend standen die Spieler noch bereitwillig für Fragen und Autogramme zur Verfügung. Die Prümer Schüler und Lehrer bedankten sich für die großzügige Ballspende und wünschte den Spielern viel Erfolg für die anstehenden Spiele in dieser Saison. Schon jetzt freut sich die Prümer Klasse auf das Heimspiel gegen Bremerhaven Ende Januar, wo sie live in der Arena Trier zu Gast sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort