Start in die Playoffs

Trier (wir) Für das TBB Junior Team beginnen mit dem Spiel gegen die Basketballakademie Ulm (Sonntag, 15 Uhr, AVG/MPG-Halle) die Playoffs - für jeden Basketballer der Saisonhöhepunkt. Als Tabellenzweiter der Gruppe Mitte haben die Trierer im Achtelfinale gegen den Südzweiten von der Donau den Vorteil, zweimal zu Hause antreten zu können, wenn ein drittes Spiel erforderlich ist.

Gleich das erste Spiel wird auch zeigen, ob und wie es dem Team von Coach Simon Casel gelingt, den Weggang von Topscorer Bill Borekambi zu kompensieren (der TV berichtete). Außerdem ist für Casel entscheidend, die überragenden Ulmer Akteure, die Aufbauspieler Deon McDuffie und Nikola Stevanovic, vor allem aber den 209 cm großen Center Andreas Wenzl (17,2 Punkte/9 Rebounds) unter Kontrolle zu bekommen.

"Wenn uns das einigermaßen gelingt, dann habe wir sicher gute Siegchancen", so Casel. Vor allem gegen McDuffie "er ist pfeilschnell und daher die erste Option bei Fastbreaks", wird sich Trier was einfallen lassen müssen. "Wir wollen und müssen das Tempo kontrollieren und Ulm möglichst vom Brett weghalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort