TBB: Aufbauspieler Joyce kommt zu "klärendem Gepräch"

Trier. (AF) Kommt Aufbauspieler Dru Joyce nach Trier? Ja! Aber ob er auch bleiben und einen Vertrag beim Basketball-Bundesligisten TBB Trier erhalten wird, das entscheidet sich erst am Wochenende. Die TBB hatte bereits einen Vertrag mit dem 25-jährigen Amerikaner.

Joyce hatte aber zuvor schon beim polnischen Club Wloclawek verlängert (der TV berichtete), das aber den Trie rern verschwiegen. Somit hatte Joyce zwei Verträge für die Saison 2010/11. Wie und warum das zustande kam, soll er nun den TBB-Verantwortlichen im persönlichen Gespräch in Trier erklären. Wenn er überzeugende Argumente haben sollte, spricht wohl nichts gegen eine Verpflichtung des früheren Ulmers. Dann könnte er gleich an der Mosel bleiben. Rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt am Montag sollen alle Spieler in Trier eingetroffen sein. Der letzte wird voraussichtlich der Amerikaner Barry Stewart sein, der am Sonntag in Trier erwartet wird. Ein Großteil des Teams ist bereits in Trier und hat schon die Wohnungen bezogen - etwa das Trainergespann Henrik Rödl und Thomas Päch sowie die Spieler Dragan Dojcin (er kam gestern Abend ab), Philip Zwiener, Kosta Karamatskos, George Evans, Maik Zirbes, John Bynum und Oliver Clay. Oskar Faßler wird heute in Trier erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort