1. Sport
  2. Basketball

TBB: Chikoko von NBA-Team eingeladen

TBB: Chikoko von NBA-Team eingeladen

Große Auszeichnung für TBB-Trier-Spieler Vitah Chikoko: Der 22-jährige Simbabwer wurde vom NBA-Team Houston Rockets in die NBA-Summer-League eingeladen.

Der 2,08-Meter-Mann,der im vergangenen Jahr auf der Centerposition spielte und in der kommenden Saison als Power Forward eingeplant ist, soll ab dem 7. Juli wohl in fünf Spielen zum Einsatz kommen. Chikoko hatte im Mai beim Talent-Camp in Treviso das Interesse einiger Scouts auf sich gezogen. Chikoko hat in Trier noch einen Vertrag bis 2015. Ein früherer Trierer spielt derzeit in der stärksten Liga der Welt, der NBA: Chris Copeland hatte bei den New York Knicks eine starke Saison gespielt. Chikoko wird im Summer-Team der Texaner gemeinsam mit Tim Ohlbrecht spielen.
AF