TBB Junior Team kassiert Klatsche in Breitengüßbach

Trier. (wir) Eine ungewohnt drastische Ausdrucksweise wählte Simon Casel, Trainer des TBB Junior Teams, nach der Auswärtspleite beim TSV Tröster Breitengüßbach. Die Trierer U 19 unterlag im Spitzenspiel der NBBL (Nachwuchsbasketball-Bundesliga) beim Bamberger Kooperationspartner mit 52:92 (30:45).

"Die Franken haben gespielt wie Männer und wir wie kleine Jungs. Alle Fehler, die wir gemacht haben und die letztlich zu diesem schlimmen Resultat geführt haben, bauen auf diesem Faktor auf", sagte Casel. Dass Breitengüßbach ein körperbetontes Spiel pflegt, ist bekannt. Ein Umstand, der den Trierern auch in der Vergangenheit schon Probleme bereitet hat. Nach dem mit 71:61 gewonnenen Hinspiel schien der Begriff Angstgegner aber ad acta gelegt. Diese Einschätzung wurde in der Anfangsphase noch gestützt. Doch gegen die Aggressivität und den Willen der Gastgeber fand die TBB dann kein Mittel mehr. Das zweite Viertel endete in einer Demontage (8:27). Von diesem Tiefschlag erholten sich die Gäste nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort