TBB Junior Team siegt deutlich gegen Schlusslicht Langen

Trier · Trier. (wir) Das Rätsel, warum das TBB Junior Team oft erst in der zweiten Halbzeit auf Touren kommt, wird Trainer Simon Casel in dieser Saison wohl nicht mehr lösen. Wie schon so oft in den Spielen zuvor rief das Team in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) gegen den TV Langen auch erst in der zweiten Halbzeit annähernd die Leistung ab, zu der es fähig ist.

Gegen das Schlusslicht reichten "20 Minuten Basketball" zum letztlich noch deutlichen 92:60 (37:40)-Erfolg. Klar ist aber auch, dass man sich gegen stärkere Teams solche Auszeiten nicht gönnen kann.

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr schwach gespielt", sagte Casel, "im Angriff waren wir gegen die Zonenverteidigung viel zu ungeduldig, haben schlecht getroffen und in der Verteidigung ohne die letzte Konsequenz agiert." So lief die TBB über 9:14 (5), 17:24 (10) und 25:33 (15) bis zur Pause immer einem Rückstand hinterher.

Nach dem Wechsel brauchten die Gastgeber nur zehn Minuten, um für die Entscheidung zu sorgen. Mit 26:6 ging das dritte Viertel an die TBB, "Langen hatte Probleme, innerhalb der Angriffszeit von 24 Sekunden überhaupt einen Wurf zu kreieren" (Casel). Im letzten Abschnitt wurde der Vorsprung dann weiter zu einem am Ende noch standesgemäßen Resultat ausgebaut. Die Vorgabe des Coachs ("Wir wollen guten Basketball spielen") wurde nur zur Hälfte umgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort