TBB Junioren: Sieg in Ulm

Ulm · Die Hoffnungen von Trainer Mike Smith haben sich erfüllt. Das TBB Junior Team hat die beiden Auftaktniederlagen gegen die Topteams der Liga gut verdaut und mit zwei nachfolgenden Siegen einen Fehlstart verhindert. Dass die Moselaner stark genug sein könnten, um in Ulm zu gewinnen, wussten die Verantwortlichen vorher, aber die Art und Weise, wie sie den überraschend deutlichen 81:66 (35:36)-Erfolg realisierten, war beeindruckend.Die Partie verlief über drei Viertel völlig ausgeglichen. Nach dem die Ulmer zunächst etwas im Vorteil waren, schafften die TBB-Junioren im 2. Viertel den Anschluss. Es gab nur ein Problem, das die Gäste zu bewältigen hatten – und mit dem hatten sie vorher gerechnet. In der ersten Halbzeit verteidigte überwiegend Alexander Andreev gegen den 209 cm langen Center der Schwaben, Michael Wenzl. Er machte seine Sache in der Defensive auch gut, konnte sich aber offensiv nur selten durchsetzen. Das machte Ivan Buntic nach dem Wechsel deutlich besser. Zum Matchwinner avancierte aber Maxim Schneider mit 25 Punkten und acht Assists, mit denen er sein Team in den letzten drei Minuten zu einer 16:0-Serie und damit zum Sieg führte.

Basketballakademie Ulm – TBB Junior Team 66:81 (36:35)
TBB Junior Team: Tobias Neukamm (0), Luca Meyer (4), Florian Kirsch (2), Andrew Wiggins (15), Jerome Keusen (0), Lucas Kohler (9), Maxim Schneider (25), Alexander Andreev (2), Sven Brenner (5), David Simmang (5), Antero Graser (0), Ivan Buntic (14);
Trainer: Mike Smith

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort