TBB: Nächster Neuer und mehr Termine

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier wird am Dienstagabend ab 20 Uhr einen weiteren Neuzugang im Rahmen der TBB@Home-Reihe live im Internet vorstellen (Infos auf volksfreund.de).

Zwei Fragezeichen gibt es noch im Kader: Für den Flügel wird wohl der Kanadier Warren Ward (Small Forward, Ottawa) kommen, auch wenn das der Verein das noch nicht bestätigt hat. Zudem wird noch der Starter für die Aufbauposition präsentiert. Die letzte Personalie soll am Donnerstag bekanntgegeben werden.
Ab 12. August wird der neue Kader dann in Trier erwartet - mit Ausnahme der Nationalspieler Andreas Seiferth und Mathis Mönninghoff. Am Samstag, 17. August, wird sich das neue Team im Brunnenhof Trier (neben der Porta Nigra) den Fans vorstellen. Das erste Training ist für den 19. August angesetzt. Ein öffentliches Trainining soll folgen, ist aber noch nicht terminiert. Im ersten Test treffen die Trierer in Saarlouis auf den Pro-A-Ligisten Chemnitz (28. August). Drei Tage später misst sich das neue Team im Wittlicher "Eventum" mit dem belgischen Erstligisten Verviers-Pepinster. Weitere Stationen der Vorbereitung: Turnier in Pont à Mousson (Frankreich, 7./8. September). Trainingslager in Belgrad (12. bis 19. September), Test in Larochette (Luxemburg) gegen Charleroi. In der Generalprobe trifft die TBB am 27. September auf Mons-Hainaut (trainiert vom Ex-Trierer Yves Defraigne). AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort