TBB: Termine für Saison 2009/10 stehen fest

Trier. (AF) Vor genau einem Jahr war noch ungewiss, ob die Trie rer Basketballer in der folgenden Saison überhaupt in der Bundesliga bleiben würden. An Kaderplanung war damals noch kaum zu denken. Dank des erfolgreichen Wildcard-Verfahrens hatte es mit dem Liga-Erhalt geklappt.

Ein Jahr später ist die Situation personell wesentlich entspannter. Ein wichtiger Teil des Kaders steht bereits jetzt fest (u.a. Evans, Raivio, Shtein, Shuler, Gillingham, Brown). Nun sind auch die Heimspiele in der BBL terminiert - auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Gegner zu 100 Prozent fix sind und sich die Termine im Einzelfall noch ändern können. Los geht es in der BBL am 8. Oktober mit einem Heimspiel gegen Frankfurt (zuvor gibt es die Saisoneröffnung gegen Ludwigsburg, 2. Oktober). Bonn ist am 12. Dezember zu Gast, Berlin am 12. Januar. Das letzte Hauptrunden-Spiel steht am 25. April an. Aber wenn es nach TBB-Trainer Defraigne geht, soll dann die Saison noch nicht vorbei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort