TBB testet noch mal - Spiel gegen Alba Berlin verlegt

Trier · Der Zwischenstopp in Trier war für den Tross der Trierer Bundesliga-Basketballer nur kurz. Am Donnerstag kehrten sie vom einwöchigen Trainingslager in Belgrad zurück, am Samstag treten sie bereits in Aalst (Belgien) gegen den Erstligisten Okapi Aalstar (20.30 Uhr) an.

Diese Partie stellt gleichzeitig den vorletzten Test vor der Saison 2012/13 dar. Bevor die Spielzeit dann startet, erfolgt noch die offizielle Saisoneröffnung gegen Port of Antwerp Giants (Samstag, 29. September, 19 Uhr, Arena Trier). In der Endphase der Vorbereitung besteht die Hauptaufgabe für Cheftrainer Henrik Rödl und seine Mitstreiter darin, dem Team den notwendigen Feinschliff zu verpassen, der einen gelungenen Auftakt ermöglichen soll. Wie gut die Moselaner beim letztjährigen Viertelfinalisten im Nachbarland abschneiden, wird davon abhängig sein, wie sie die Ausfälle von Vitalis Chikoko (wieder im Training) und Jone Pedro Lopes (pausiert) verkraften.
Dass Aalst trotz des Verlusts ihres Topscorers, des Ex-Trierers Chris Copeland, der zum NBA-Club New York Knicks wechselte, in guter Verfassung ist, zeigte der 101:87-Erfolg vor wenigen Tagen gegen Phönix Hagen.
Noch bevor die Saison gestartet ist, gibt es auch schon die ersten Terminänderungen für die BBL-Saison. Das Heimspiel der TBB gegen Alba Berlin, immer einer der ganz großen sportlichen Höhepunkte der Saison, ist verlegt worden.
Ursprünglich sollte die Partie am Samstag, 3. November, um 20 Uhr in der Arena stattfinden. Der Sprungball erfolgt nun einen Tag später um 17 Uhr ebenfalls in der Arena Trier. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, Rückgabe ausgeschlossen.
Unterdessen stehen auch Termin und Austragungsort für den alljährlichen Allstar-Day. Schauplatz ist dieses Mal die Arena in Nürnberg (Samstag, 19. Januar 2013, ab 16 Uhr). wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort