1. Sport
  2. Basketball

TBB: Trainer soll am Freitag feststehen

TBB: Trainer soll am Freitag feststehen

Trier. (AF) Noch steht die Bestätigung der Basketball-Bundesliga aus: Die Treveri Basketball AG hat fristgemäß die Unterlagen eingereicht, mit der die von der Liga auferlegte "aufschiebende Bedingung" erfüllt werden soll.

Die BBL bestätigt den Erhalt. Mit einer Lizenz-Entscheidung werde aber erst in einigen Tagen zu rechnen sein. Bis dahin wird der Vorsitzende des Gutachterausschusses, Reiner Moschatt (Leverkusen), die Unterlagen ausgewertet haben. Die Treverer sehen dem entspannt entgegen. Es sei alles erfüllt, was die Liga gefordert hätte, sagt der Treveri-Aufsichtsratsvorsitzende Ralph P. Moog. Auch in der Trainer-Frage sei man einen Schritt weiter. Nach jetzigem Stand soll am Freitag verkündet werden, mit welchem Cheftrainer die Treverer in die nächste Saison gehen werden. Der Vertrag des bisherigen Trainers Aaron McCarthy war bis zum Ende der Saison 2009/10 befristet.