TBB Trier: Auch Gießen zieht vorbei

Gießen · In den letzten Minuten wurde es ein Debakel, regelrecht peinlich: Die Trierer Basketballer haben sich am Samstagabend beim Kellerduell in Gießen zumindest im Schlussviertel vorführen lassen.

(AF) Am Ende siegten die Hessen mit 84:67 (34:37), sicherten damit den direkten Vergleich für sich und zog an der Tabelle an den Trierern vorbei. Die TBB war gut in die Partie gekommen, führte gar mit 22:8 (10.), hatte dann aber kontinuierlich abgebaut.

Für die nun ganz tief in der Krise steckenden Trierer war es die achte Niederlage in Folge. Damit dürfte sich die Diskussion um Trainer Yves Defraigne erneut entfachen. Nach der letzten Heimpleite gegen Schlusslicht Paderborn hatte sich die Trierer Clubführung noch demonstrativ hinter das Trainergespann gestellt.

Am Mittwoch steht für die TBB schon das nächste Auswärtsspiel an - beim Titelkandidaten Alba Berlin. TBB-Manager bestätigte am Sonntagmittag, dass es bis dahin keinen Wechsel auf der Trierer Trainer geben wird: "Wir fliegen am Dienstagmorgen nach Berlin - und zwar mit Yves Defraigne", sagt Hermeling.

Extra: Mehr Informationen zum Spiel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort