TBB Trier: Lizenzantrag für zweite Liga fristgerecht gestellt

Trier · Basketball-Bundesligist TBB Trier hat am Mittwoch fristgerecht den Lizenzantrag für die zweite Liga, die Pro A, gestellt. Auch einen Antrag für die neue Beko-BBL-Saison will die TBB bei der Liga-Verwaltung in Köln einreichen. Das muss allerdings erst bis zum 15. April geschehen.

Ob der Einspruch der TBB-Verantwortlichen in Sachen Reduzierung des Acht-Punkte-Abzugs Erfolg haben wird, steht noch nicht fest. "Da rechnen wir in dieser Woche nicht mehr mit einer Entscheidung, das dauert noch", sagt Guido Joswig, Pressesprecher des vorläufigen Insolvenzverwalters Thomas B. Schmidt.

Nachdem Vitah Chikoko die TBB Trier verlassen hat und nach Italien zu Grissin Bon Reggio Emilia gewechselt ist (der TV berichtete am 31. März), deutet aktuell nichts daraufhin, dass weitere Spieler den Club verlassen. Beim Training am Dienstagabend waren alle Spieler mit an Bord. Das nächste Spiel steht am Ostermontag, 6. April, in Bayreuth an (17 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort