TBB Trier: Sie wollen doch nur spielen

Trier · Heute heißt es wieder "Trier spielt" und wie es sich für eine in der Bundesliga angesiedelte Ballsportart gehört, ist das neue Team der Trierer Basketballer "mittendrin statt nur dabei." Ab 11 Uhr präsentiert sich die Mannschaft um das Trainergespann Henrik Rödl und Thomas Päch an einem Infostand vor Triers Wahrzeichen, der Porta Nigra.

Dem Motto des Tages folgend werden Trainer und Spieler nicht nur in Interviews (ab 12.30 Uhr) präsentiert und für Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen, sondern die Gäste auch mit unterschiedlichen Spielen rund um das Thema Basketball unterhalten.
Der Samstag in Trier ist nur der erste Teil des Wochenendes für die TBB. Am Sonntag (17.30 Uhr, Halle am Stadtgarten) steht noch ein Testspiel gegen den Pro-A-Ligisten USC Heidelberg an. Mit von der Partie beim deutschen Ex-Meister vom Neckar ist auch Paul Zipser, der als das derzeit größte deutsche Nachwuchstalent gilt, von vielen Bundesligisten - auch der TBB - umworben war, sich aber entschieden hat, noch bei seinem Heimatverein zu bleiben. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort