TBB Trier: Tests, Streetball und Präsentation

TBB Trier: Tests, Streetball und Präsentation

Für die Trierer Bundesliga-Basketballer und ihre Fans steht ein ereignisreiches Wochenende an. Testspiele bei Turnier in Frankreich: Noch bis zum heutigen Samstag ist die Mannschaft im Rahmen der Saisonvorbereitung in Frankreich zu Gast.

Dort spielt sie beim Viererturnier im französischen Vittel (Vogesen) gegen die Profiteams aus Nancy, Metz und Straßburg. Noch nicht zum Einsatz kommen wird dort Neuzugang Adin Vrabac. Er wird am Samstag in Trier erwartet.
Streetball-Turnier: Wochenlang hat die TBB Streetball Tour in der ganzen Region Station gemacht, nun steht die letzte Veranstaltung vor dem großen Finale an. Ab 11 Uhr (Simeonstiftplatz in Trier) können sich Basketballbegeisterte am Sonntag das letzte Ticket für die Endrunde sichern. Die findet am 13. September im Rahmen von "Trier spielt" statt. Für die Kinder gibt es am Sonntag außerdem ein "Dribbel-Diplom".
Teampräsentation: Gleich im Anschluss geht es am Sonntag ab 14 Uhr dann weiter im Brunnenhof in Trier. Dort wird das Team der Jubiläumssaison 2014/2015 vorgestellt. Erstmals tritt dann auch Neuzugang Vrabac mit der Mannschaft auf. Headcoach Henrik Rödl und die Mannschaft werden nach den ersten Testspielen in Frankreich sicherlich einige neue Erkenntnisse zu berichten haben. Zudem wird im Brunnenhof auch die Regionalliga-Mannschaft der TBB vorgestellt. Musikalische Unterhaltung zwischen den Spielervorstellungen und Interviews gibt es von der Trie rer Band Double Uplift. bec