TBB vor schwerem Spiel in Franken

Trier · Es sind schwierige Tage für Basketball-Bundesligist TBB Trier: Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten Crailsheim wartet am Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei den Brose Baskets Bamberg (17 Uhr/Stechert Arena Bamberg).

Trier. Drei Niederlagen aus vier Rückrundenspielen. Dazu zuletzt die bittere 67:82-Heimniederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Crailsheim Merlins vom vergangenen Wochenende: Die Situation rund um die TBB ist ernst.
Lediglich vier Punkte trennen die Moselstädter derzeit noch von einem direkten Abstiegsplatz. Und jetzt geht\'s am Sonntag zum Tabellenzweiten Brose Baskets Bamberg. Zudem warten in den fünf darauffolgenden Spielen die Topteams aus Bonn, München, Berlin und Oldenburg (alle auswärts).
Wie schätzt TBB-Trainer Henrik Rödl die Lage seiner Mannschaft vor dem Auswärtsspiel bei den Brose Baskets Bamberg ein? Gerne hätten wir an dieser Stelle Rödls Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die derzeitige Situation der TBB abgedruckt. Doch ein geplantes Interview mit dem Trierischen Volksfreund sagte der Basketballtrainer leider kurzfristig ab.
Bleiben wir also bei dem, was wir wissen: Die Brose Baskets Bamberg präsentieren sich derzeit in starker Verfassung. Elf Siege hintereinander feierte das Team des italienischen Trainers Andrea Trinchieri zuletzt in der Bundesliga. Darunter waren überragende Vorstellungen wie beim 80:63-Sieg gegen Bayern München oder wie beim 98:69-Heimsieg gegen Spitzenreiter Alba Berlin. Zu den überragenden Akteuren zählen die US-Amerikaner Ryan Thompson, Bradley Wanamaker und Josh Duncan. Das Hinspiel in Trier gewannen die Franken mit 74:61. mfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort