TBB zu Gast: Wittlich rechnet mit vollem Haus

Wittlich · Raus in die Region: Basketball-Bundesligist TBB bestreitet am Samstag (19 Uhr) auf Einladung des Wittlicher TV ein Testspiel im Eventum in Wittlich. Gegner ist der belgische Erstligist Voo Verviers-Pepinster.

Die Veranstalter rechnen mit vollem Haus. Bereits im Vorverkauf seien 500 Karten verkauft worden. Die TBB war in den vergangenen Jahren zwar mehrfach zu Gast in Wittlich, aber jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Der Club besucht regelmäßig die Jugendstrafanstalt in der Lieserstadt, um etwas Abwechslung in den Knast-Alltag der Häftlinge zu bringen.
Für die TBB ist die Partie gegen die Belgier der zweite Test nach der 72:76-Niederlage gegen Chemnitz. Ob Power Forward Vitah Chikoko (Kniebeschwerden) eingesetzt werden kann, ist noch offen. Mit dabei sein wird laut TBB aber der Ex-Ulmer Andreas Wenzl (20), der sich derzeit in Trier fithält. Weiterhin fehlen werden die Nationalspieler Jermaine Anderson (Kanada) und Andreas Seiferth. Der Center wird wie erwartet die TBB bei der am 4. September beginnenden EM in Slowenien vertreten. Bundestrainer Frank Menz hat am Freitag den Zwölf-Mann-Kader nominiert, dem auch die Ex-TBB-Spieler Maik Zirbes, Philip Zwiener und Bastian Doreth angehören. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort