Tony Parker - Glamour auch ohne Eva Longoria

Tony Parker - Glamour auch ohne Eva Longoria

Auf den Glamour von „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria müssen die Litauer leider verzichten, doch auch ohne seine Ex-Ehefrau ist Tony Parker einer der großen Hingucker bei der Basketball-Europameisterschaft.

Mit den Franzosen will sich der 29 Jahre alte Spielmacher seinen großen Traum von Olympia erfüllen. „Wir wollen unbedingt nach London“, erklärte der Wirbelwind von den San Antonio Spurs vor dem Turnier, das für die Equipe Tricolore mit einem 89:78 gegen Lettland begann.

„Tony Parker ist einer der besten Spielmacher der Welt“, lobte Dirk Nowitzki seinen NBA-Kollegen. Das Duell Nowitzki gegen Parker am Freitag zählt zu den Vorrunden-Highlights bei der EM. Schon gegen Lettland trumpfte der im belgischen Brügge geborene Parker groß auf und führte die Franzosen mit 31 Punkten und sieben Assists zum Sieg.

Im fernen Litauen will der 1,88 Meter kleine Basketball-Floh auch die Enttäuschungen der vergangenen NBA-Saison abschütteln. Mit San Antonio schied der Franzose bereits in der ersten Playoff-Runde aus, nachdem die Spurs die Hauptrunde im Westen noch als Erster beendet hatten. Den Titel sicherte sich dieses Mal Nowitzki. „Ich habe mich sehr für ihn gefreut“, sagte Parker vor dem Direktduell in Siauliai.

Homepage Tony Parker

NBA-Statistiken zu Parker

Mehr von Volksfreund