1. Sport
  2. Basketball

Trierer Basketballer reduzieren Ticketpreise in der Pro A

Trierer Basketballer reduzieren Ticketpreise in der Pro A

Im Rahmen ihrer zweiten Informationsveranstaltung (der TV berichtete) hat die Trierer Ballsportbewegung auch über die neue Ticketsituation informiert. Die Eintrittspreise für Spiele des Basketball-Zweitligisten sollen gegenüber der vergangenen Bundesliga-Saison deutlich reduziert werden.

Die Einzeltickets seien im Schnitt 20 Prozent, die Dauerkarten 15 Prozent günstiger. Für die bisherigen Dauerkartenbesitzer gibt es ein Vorkaufsrecht bis zum 15. Juli.
Zudem wurde bekannt, wie sich der Beirat, der laut eigener Aussage eine Kontrollfunktion innehat, zusammensetzen soll: Arena-Geschäftsführer Wolfgang Esser, Ex-Oberbürgermeister Helmut Schröer, Mannschaftsarzt Dr. Friedel Schulz sowie Sponsor Thomas Neises. Hinzukommen werden noch Ex-Bürgermeister Georg Bernarding, BBL-Ehrenpräsident Wolfgang Kram sowie gegebenenfalls weitere Mitglieder. red